Als Coach, BeraterIn oder TrainerIn möchtest du

funkeln statt funktionieren

und dein Traumbusiness gestalten?

Hol dir hier mein kostenfreies E-Book,

um gleich die Abkürzung zu nehmen!

Klick hier!

Bitte trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und ich sende dir alle Infos gratis zu!

Ich halte mich an den Datenschutz. Versprochen!

Über mich

Wenn du auch der Überzeugung bist, dass jeder Mensch dem Ruf seines Herzens folgen und seine Lebensaufgabe selbst gestalten kann, dann bist du hier bei mir genau richtig.

Aber lass mich vorab meine Geschichte erzählen, wie ich zu meiner Berufung kam und wie ich mir damit mein eigenes Traumbusiness aufgebaut habe, um heute kreativ, wild und frei leben zu können.

Meine Geschichte

Andrea = die Mutige, Tapfere.

Schon als Kind war ich ziemlich neugierig, mutig und unterstützend. Meinem Vater schaute ich gerne in seinem Künstlerkreis über die Schulter und wollte wie die Großen wundervolle Dinge gestalten.

Im Alter von 2 Jahren portraitierte mich mein Vater. Das Stillsitzen dauerte mir natürlich viel zu lange. Ich wollte helfen, schlich mich morgens aus dem Bett und stellte das Gemälde fertig. Natürlich bekam ich richtig Ärger, aber auch meinen ersten eigenen Farbkasten. Hurra! Seit diesem Tag male ich mir die Welt, wie sie mir gefällt.

In meiner Kinderclique und in der Schule war ich die ermutigende Anführerin - „Pippi, nicht Annika“ - und spornte die Anderen an, Neues auszuprobieren und wilde Aktionen in der Natur zu wagen. Das zog sich durch mein bisheriges Leben.

Die ersten 10 Jahre meiner Laufbahn als Industriefachwirtin verliefen steil bergauf – von der Projektmanagerin, über die PR- und Marketing-Service-Leiterin bis hin zur Vorstandsassistentin in der optischen und Pharmaindustrie. Das waren gute Brot-Jobs, die ich beherrschte. Aber sie erfüllten mich leider nicht. In den nachfolgenden 10 Jahren konnte ich immer weniger die Energie für etwas aufbringen, was ich schon lange nicht mehr wollte.

In meinem privaten und beruflichen Umfeld wollte man mir immer wieder die Flügel stutzen: „Du bist zu sensibel, zu schnell, zu mutig… Das geht dich nichts an. Wer hat Ihnen gesagt, dass Sie den Prozess optimieren sollen? Wir machen das schon immer so…“. Mobbing und Bossing gehörten zu meinem Alltag.

Mit dem wachsenden Wunsch nach Gestaltungsspielraum und Sinn in der Arbeit passte ich nicht in unser typisch deutsches Wirtschaftssystem. Ich durfte leider meine Ideen nicht einbringen, konnte mein Potenzial nicht entfalten und fühlte mich so immer mehr im Komfortkäfig gefangen. Schmerzensgeld für Gefangenschaft und Funktionieren auf Knopfdruck. Das wollte ich nicht länger.

Mein kreatives Berufungs-Business

Mit Mitte 30 erkannte ich, dass ich als hochsensitive  Scannerpersönlichkeit vielbegabt bin und tägliche Abwechslung und Vielfalt brauche, um glücklich zu sein. Während meiner Ausbildung als Gestaltungstherapeutin fand ich heraus, was ich wirklich will. Ich wollte meine kreative, stark empathische, weibliche Seite mit meiner Wirtschaftserfahrung verknüpfen und entwickelte mein kreatives Coaching- und Beratungsmodell für Menschen, die genauso wie ich mutig und entschieden ihre Berufung leben wollen - ohne Wenn und Aber!

Mein Erfolgsgeheimnis "Funkeln statt funktionieren!" gebe ich heute gerne weiter in Vorträgen, Einzel- und Gruppenberatung - am Meer oder auf dem Berg auf La Palma, im Atelier am Chiemsee oder per Skype - wo immer meine Klienten möchten.

Hier bin ich voll in meinem Element und biete gerne meine Hilfe an. Hunderte nun mehr funkelnde Berufseinsteiger, Umsteiger, Wiedereinsteiger, Gründer und Unternehmer habe ich seit 2011 in den verschiedensten Anliegen erfolgreich unterstützt.

Hierfür biete ich entschlossenen Neustartern mein Mentoring an:

- Wie kann ich meine Berufung finden und erfolgreich leben?
- Welches ist der nächste logische Karriereschritt für mich?
- Wie bekomme ich als Scanner all meine Talente unter einen Hut, ohne mich zu verzetteln?
- Wie schaffe ich den Wiedereinstieg nach Auszeit oder Familienpause?
- Wie bringe ich meine Geschäftsidee in ein Erfolgsmodell - auch ohne großes Startkapital?
- Wie soll ich mich am Markt authentisch positionieren, dass ich sichtbar werde?
- Wie komme ich an meine Wunsch-Kunden, mache mich frei und unabhängig?
- Wie manage ich mich optimal selbst, dass ich nicht wieder ausbrenne?

Das biedere Businesskostüm habe ich bewusst an den Nagel gehängt und lebe heute in meinem Berufungsbusiness all meine Scanner-Talente aus – als Berufungscoach, Speaker und Unternehmensberaterin auf La Palma, in Istrien, in München und im Chiemgau. Diese Freiheit im eigenen Business zu leben, fühlt sich einfach wunderbar an.

Täglich wechseln die Berufungs-Themen und Strategie-Projekte meiner Kunden, die mir für meinen Ideenreichtum und meine Marketingerfahrung dankbar sind. Jeden Tag lerne ich Neues dazu und entwickle mit meinen Kunden neue innovative Businessmodelle.

Heute kann ich selbst bestimmen, wann, wo und vor allem mit wem ich arbeite. Ich lebe 365 Tage im Jahr Urlaub, weil sich meine Arbeit nicht mehr wie Arbeit anfühlt.

Willst du es auch - eine Karriere mit Sinn

und/oder dein eigenes Berufungsbusiness starten?
Dann lass uns gemeinsam herausfinden, was ich für dich tun kann!

  • Wo: Online, zuhause auf deinem PC / Mac 
  • Wie: Über Skype oder telefonisch +49 176 21070192
  • Dauer: 20 min
Hier Termin anfragen