Wie Karma und Traumata Dein Business bestimmen

Karma und unverarbeitete Traumata können Dein Business stark beeinflussen. Wer meinen Beitrag über authentisches Marketing gelesen hat, weiß, dass ich davon überzeugt bin, dass ein klares Mindset für Dein Business nicht ausreicht, sondern dass es noch andere Voraussetzungen für Deine authentische Sog-Kraft gibt.

Reine Mindset-Arbeit ist wichtig, genügt aber nicht, wenn Traumata, frühkindliche Erfahrungen oder karmische Verstrickungen nicht gelöst sind. Hier geht es um mehr als den Verstand, Formen und Systeme. Wir sind Energiewesen und das bewusste Lenken der Energie dorthin, wo du sie haben möchtest, ist essentiell, um dein Charisma zu stärken, dein Business in Fluss zu bringen und den Umsatz zu generieren, den Du Dir wünscht.

Meine Kundinnen sind zumeist hochsensible Coaches, Heilerinnen oder Beraterinnen. Gerade sensible Menschen erleben oft Blockaden und Widerstände deutlicher auf energetischer Ebene aufgrund ihrer Feinfühligkeit und Sensibilität. Sie fahren mit angezogener Handbremse durchs Leben, weil sie nicht anecken wollen, sich nicht zeigen wollen und sich nicht gerne in den Mittelpunkt stellen. Dadurch ziehen sie nicht die richtigen Kunden oder zu wenige Kunden an und fragen sich dann häufig, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen.

Ihnen wurden Strategien gezeigt, die mit hoher Aktivität und Fleiß zu tun haben. Diese reichen aber eben nicht aus, um sichtbar zu werden und die richtigen Kunden anzuziehen.

Wie Du mit Hilfe von Trauma-Verarbeitung und der Auflösung karmischer Verstrickungen in Deinem Business endlich den Durchbruch schaffen kannst, erzähle ich im gemeinsamen Webinar mit Carmen, meiner Team-Partnerin.

 

Was sind Traumata, was ist Karma?

Traumata entstehen unter anderem durch negative Erfahrungen oder Verletzungen aus der Kindheit. Vor allem aus der frühen Kindheit, die bis in die Gegenwart hinein Auswirkungen haben können, wenn sie nicht verarbeitet wurden. Wenn wir als Kinder vernachlässigt wurden, nicht genügend beschützt wurden, kritisiert, kleingehalten, geschlagen, manipuliert wurden oder zu früh groß werden mussten, tragen wir diese seelischen Verletzungen oftmals noch viele Jahre danach in uns, ohne sie verarbeitet zu haben. Ob eine Situation traumatisch wird, hängt nicht nur von den äußeren Umständen, sondern auch sehr stark vom inneren Erleben dieses Ereignisses ab.

Beim Karma gehen wir davon aus, dass wir nicht nur dieses Leben haben, sondern wieder geboren werden. In früheren Leben haben wir Ursachen gesetzt durch unser Handeln und erfahren im heutigen Leben die Wirkung.
Es sind letztendlich Ereignisse, mit denen Du hier und jetzt in Resonanz gehst.

Häufig gibt es Verstrickungen aus unseren vorigen Leben, das können z.B. Armutsgelübde sein, Schwüre oder Flüche, die heute noch wirken.

Wie Du erkennst, dass traumatische Erlebnisse wirken

Frühkindliche Erfahrungen wie z.B. die Vernachlässigung bewirken ein Mangel- und Opfer-Denken im Menschen, das sich hartnäckig hält. Warum können diese Traumata einen Fortschritt im Business verhindern? Indem sie Glaubenssätze und Gefühle in Dir hartnäckig halten, wie z.B.:

  • Ich habe nicht genügend Kunden.
  • Ich verdiene nicht genug.
  • Ich bin nicht gut genug.
  • Meine Kunden werden nicht viel bezahlen.
  • Ich kann nicht gut nein sagen.
  • Ich muss andere oder Familienmitglieder unterstützen und darf mich nicht auf mein Business konzentrieren.
  • Ich bin falsch, zu kompliziert.
  • Ich darf mich mit meinen Gaben nicht zeigen.
  • Ich habe Existenzangst.

Ein Beispiel aus meiner Praxis: Ein hochsensibler Unternehmensberater, der ins Coaching kam, wurde von seiner Mutter im Alter von 4 Jahren zu Hause nicht ausreichend gewürdigt und gesehen. Das machte ihm unbewusst heute noch zu schaffen, wenn er neue Kunden akquirieren musste. Kaltakquise ist für einen Unternehmensberater aber unabdingbar. Wenn er die zu akquirierenden Firmen kontaktieren wollte, kam dieses Gefühl wieder hoch, das Gefühl nicht willkommen zu sein und abgelehnt zu werden. Ihm fehlte das Selbstbewusstsein, locker und entspannt, das Telefon in die Hand zu nehmen und Firmen anzurufen. Heute, nachdem wir das Thema gelöst haben, ist er viel gelassener und weiss auf der Gefühlsebene gar nicht mehr, was vorher sein Problem war.

Glaubenssätze verfestigen sich und scheinen unlösbar oder als gegebene Tatsachen. Vielleicht erkennst Du Dich hier wieder oder ahnst, dass Du hier auch ein Thema hast. Vielleicht geht es Dir auch so, dass Du immer wieder an Grenzen stößt und gewisse Gefühle oder Glaubenssätze nicht überkommen kannst. Mit gezielter Trauma-Therapie können die Erfahrungen sanft und schmerzfrei aufgelöst werden.

Traumatische Erlebnisse können sich auch auf den Körper auswirken

Eventuell bekommst Du körperliche Symptome. Denn diese kindlichen Anteile leben in Dir weiter. So kann es beispielsweise sein, dass Symptome, die im Erwachsenenalter auftauchen, noch von dem wütenden oder ängstlichen inneren Kind herrühren, dass nicht gesehen oder nicht gefördert wurde. Krankheiten, besonders Autoimmunkrankheiten können entstehen durch die nicht gefühlte, verarbeitete Wut oder Traurigkeit oder andere verdrängte Gefühle. Burnout, Erschöpfung, Energielosigkeit sind weitere Symptome verdrängter kindlicher Anteile.

Besonders hochsensible Menschen reagieren extrem auf fehlende Wärme oder fehlende Zuneigung in der Kindheit. Die Dünnhäutigkeit sorgt dafür, dass der Mangel noch stärker und nachhaltig negativer empfunden wird als bei Menschen, die resilienter sind. Umso wichtiger ist es, diese Traumata aufzulösen.

Karmische Ursachen und Verstrickungen

Die durch karmische Verstrickungen entstandenen Glaubenssätze erscheinen Dir häufig nicht lösbar. Die Gedanken, die so vorherrschen, können immens Deinem Business schaden. Meist sind sie absolut unbewusst.
Durch die Schnelligkeit in unserem Leben unterliegen wir rasanten Veränderungen, nicht nur im Außen. Sobald wir etwas denken, kann sich dies in Windeseile manifestieren. So ist es sehr wichtig das, was und wie wir denken genau zu steuern, denn was wir denken, das manifestiert sich in unserer Welt.

Die 3 wichtigsten karmischen Themengebiete

Karmische Verstrickungen sind häufig nicht offensichtlich oder erkennbar, da sie ja in der Vergangenheit bzw. früheren Leben aktiv waren. Das, was heute noch aktiv ist, ist der Nachhall - die Muster, die uns immer wieder begegnen, die Blockaden in bestimmten Lebensbereichen.
Es gibt 3 Themen, die besonders in den Businessbereich mit hineinwirken und auf jeden Fall gelöst werden sollten - diese drei sind:

  • Geldkarma
  • Persönliches Karma
  • Beziehungskarma

Tatsächlich ist auch Beziehungskarma für uns als Unternehmerinnen immens wichtig. Es wirkt sich bis in die Geschäftsbereiche aus. Angst vor Kritik in der Öffentlich, Angst vor Sichtbarkeit, kritische Kunden, Neider, Mobbing und ähnliches können sich manifestieren und den Fluss im Geschäft verhindern. Streitigkeiten, nicht zahlende Kunden und falsche Geschäftspartner können so Dein Geschäft stagnieren lassen - den Durchbruch immer wieder verhindern.

Diese Verstrickungen kannst du auflösen.  Beziehungen, die Du auch beruflich führst, können wieder in Balance kommen. Dein Selbstwert wird natürlich extrem angehoben, dadurch dass die Ängste nicht mehr blockieren. Projekte funktionieren endlich, es fließt.

Die Auflösung verhindert, dass du immer wieder Personen oder Geschäftspartner anziehst, die alte Muster in Dir wieder aufleben lassen.

Wie häufig muss Karma abgetragen werden, muss an alten Themen gearbeitet werden?

Wenn das Karma einmal aufgelöst ist, dann ist es erledigt. Es ist eine einmalige Auslösung, die besonders uns Frauen freier, weiblicher und gelöster fühlen lässt. Kundinnen berichten: "Es sind Tonnen, die von den Schultern fallen." oder "Endlich ist der Giftstachel gezogen."

Der Prozess der Ablösung darf leicht sein – das muss nichts sein, was schwer und schmerzhaft ist. Du musst alte Erlebnisse nicht wieder und wieder erleben.

Souverän und selbstbewusst in die Welt zu gehen wird für Dich wieder möglich, wenn die alten karmischen Verstrickungen gelöst sind. Gerade für Frauen bringt es Glückseligkeit, denn die weibliche Energie kann sich entfalten, und das Männliche muss nicht mehr im Vordergrund stehen. Selbstliebe ist endlich möglich.

Wie fühlst Du Dich nach dem Prozess

So kannst DU auch Deinen Durchbruch schaffen, indem Du die Hindernisse aktiv angehst. Nach dem Du alles aufgelöst hast, wirst Du z.B. folgende positive Aspekte leben können:

  • Du hast mehr Selbstvertrauen und fühlst dich weiblicher
  • Du wirkst charismatischer und damit anziehender
  • Notwendige Schritte für die Akquise werden gegangen.
  • Du kannst deine Gaben fühlen und steckst andere mit deiner Begeisterung an
  • Das Verzetteln hat ein Ende und du bleibst fokussiert
  • Du hast viel mehr Energie und Gelassenheit
  • Der Geldfluss kommt in Gang
  • Plötzlich zahlen Kunden deine Rechnungen oder sie buchen, ohne zu Zögern

Damit Wunder passieren können (und das erleben wir täglich), musst Du Deine eigene Größe spüren können. Dies ist nur möglich, wenn deine Widerstände aus dem Weg geräumt sind.

Carmen's und Andrea's Arbeit

Carmen und ich sind beide ausgebildete Traumatherapeutinnen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kunsttherapeutin habe ich die Zulassung, auch psychische Krankheiten zu heilen. Über das Lesen im morphischen Feld bekomme ich Bilder und spüre, was in früheren Leben war und sehe, welches Thema unter der Blockade liegt und gelöst werden möchte.  Heute verbinde ich meine langjährige Therapieerfahrung mit dem Businesskontext und sehe, dass meine Kundinnen dadurch mega Erfolge haben.

Carmen ist darüber hinaus ausgebildete Karmatherapeutin und eine echte Expertin auf dem Gebiet.

Durch die Ablösungen vom Karma wird man selbst immer spüriger und feinfühliger, was dir in deinem Tätigkeitsfeld als Heilerin, Therapeutin oder Beraterin zugute kommt. Es lohnt sich auf jeden Fall aufzuräumen.

Carmen und ich sind all diese Schritte, die wir vermitteln, selbst gegangen, um auf unserem Weg zum Herzensbusiness immer freier und mit unserem Business erfolgreicher zu werden.

Vieles, was wir heute auf den Weg bringen und zeigen, wäre vor ein oder zwei Jahren für uns selbst noch unvorstellbar gewesen. Wenn Du an einem Punkt bist, wo Dich nicht traust, mit Deiner Spiritualität sichtbar zu werden, liegt möglicherweise sogar auch da eine karmische Blockade zugrunde.

Create your Magic Business

Wir  haben beide ein Online-Business und lieben doch auch die Arbeit mit Menschen vor Ort. Dies ist eine einmalige Möglichkeit für große Schritte in kurzer Zeit, um sich beflügeln zu lassen.

Vom 24. - 31.05.19 (noch 2 Plätze) und vom 11.10. - 18.10.19 (noch 6 Plätze) werden wir eine Woche ganz intensiv mit acht entscheidungsfreudigen Kundinnen arbeiten. Warum mit nur acht Kundinnen? Damit wir uns ausgiebig Zeit für dich nehmen können und die Ergebnisse auch wirklich nachhaltig sind. Du legst in 7 Tagen das Fundament für Dein Traum-Business. Damit es kein Traum mehr bleibt und du schon nach deiner Rückkehr deine ersten Kunden feiern kannst.

Das Retreat findet im Norden von La Palma auf einer wundervollen Finca statt. Wir alle wohnen hier eine Woche zusammen. Hier wird mit Yoga erfrischt in den Tag gestartet, kreativ gearbeitet, zusammen gelacht und geweint, am Pool entspannt, gegenseitig inspiriert, gesungen, getanzt und an Kraftplätze gewandert. Wir werden herrlich vegetarisch bekocht und müssen uns um nichts kümmern, als um uns selbst. Eine All-in-One-Auszeit für dich an einem magischen Kraftort.

 

Es ist Zeit um deine karmischen Verstrickungen aufzulösen und Traumata zu verarbeiten, um deine authentische Stimme ans Licht zu bringen. Danach ist es viel leichter, deine Positionierung zu erarbeiten und das zu dir passende Geschäftsmodell zu finden. Wir lösen alle Themen, die Dich noch blockieren und kreieren neue Möglichkeiten, um Dein Geschäft zum Strahlen zu bringen. Darüberhinaus kannst du mit uns dein neues Premiumprogramm kreieren und energetisches Marketing lernen.

Schwing Dich auf zu mehr Fülle und Freiheit als souveräne Unternehmerin in deinem Herzensbusiness.

Die Arbeit zum echten Herzensbusiness und zur funkelnden Unternehmerin gelingt von innen nach außen. Wir visionieren neue Dinge, die Du in Dein Geschäft ziehen kannst. Von innen wirst Du stark genug, um Deine Kreativität aus Dir heraus auf den Markt zu bringen. So bist Du flexibel genug, um auf dem Markt mit den Entwicklungen mit halten zu können.

Du bekommst Tools, um Dich angebunden zu fühlen. Das geht allerdings nur, wenn die Verstrickungen gelöst sind. Du wirst alles über energetisches Marketing lernen, mit dem Du mit Leichtigkeit und Freude Kunden gewinnen kannst.

Erweitere Deinen Horizont, werde von innen her größer und stärker, um im Außen zu funkeln und so die Kunden anzuziehen, von denen Du träumst.

Möchtest noch mehr über das Retreat auf La Palma erfahren, dann buche gleich eine kostenfreie Energie-Session bei uns. 

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Kreieren ganz neuer Möglichkeiten.

Herzliche Grüße

Deine Andrea

Leave A Response

5 × 5 =

*

* Denotes Required Field